Spur0tuning Spur0 in Funktion und Perfektion
BR55 Fahrwerk

Austauschrahmen für Raimo BR55

Die Konstruktion ist abgeschlossen und der Prototyp fertig und getestet. Der Rahmen wurde an Hand originaler Zeichnungen konstruiert und teilweise an den Raimo Aufbau angepasst. Das bei dem Kunststoffrahmen falsche Heck (G7.2) wurde durch das richtige der G8.1 korrigiert. Es wurde dabei so gut wie möglich und umsetzbar alle Details vom Original übernommen. Die Montage des neuen Rahmens auf den Kunststoffaufbau erfolgt über die selben Befestigungsschrauben wie der aus Kunststoff. Am Aufbau selbst muss bis auf die Entfernung der angegossenen Pufferbohle nichts weiter bearbeitet werden.

Details:

Die Rahmen bestehen vollständig aus Messing mit Zurüstteilen aus dem Hause Bauer. Die Rahmenschrauben (300 Stk) werden im Modell mit M0,6 mm Schrauben mit einer SW von 1mm nachgebildet. Alle Achsen können gefedert werden, mit den Kunststoff-Achslagersteinen von Munz/Schnellenkamp. Für die Pufferbohle liegen dem Bausatz gefederten Puffer, gefräste Pufferplatten, Bremsschläuche und Rangiertritt bei. Weiters gehören zu dem Bausatz auch noch ein Bremszylinder und die Schienenräumer. An allen 8 Räder sind die Bohrungen für Kugelstromabnehmer vorbereitet, 4 Stk. liegen dem Bausatz bei.

Alle weiteren Teile des Kunststoffbausatzes können weiterhin auf dem neuen Rahmen verwendet werden (siehe Fotos unterhalb).

Der Bausatz enthält:

  • alle Rahmen- und Zubehörteile CNC gefräst
  • Pufferbohle mit gefederten Puffern und gefrästen Pufferplatten, Rangiertritt, Bremsarmaturen
  • Bremszylinder, Schienenräumer
  • alle benötigten Schrauben, Muttern und Nieten
  • 4 Stk. Kugelstromabnehmer (weitere 4 optional)
  • Rahmenlötlehre
  • bebilderte Anleitung

Bausatz komplett: 239€

Fertig gelöteter Rahmen

Weitere Fotos finden Sie unter Fotos

Fertigmodelle auf Anfrage

Download: Bauanleitung BR55 Fahrwerk


Kontakt

Tel: +49 2159 5329513
support@spur0tuning.de

Legal Conditions

Find Us

Wolfgang Müllner
Wachtelweg 8A
40668 Meerbusch
© 2020 Top Company RESPONSIVE